Informationen zum Neuroblastom Forum

Benutzeravatar
Benedikt
Beiträge: 89
Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:18

Informationen zum Neuroblastom Forum

Beitragvon Benedikt » So 26. Okt 2014, 13:31

Was ist das Neuroblastom Forum, warum wurde es erstellt und wen spricht es an?

Das Neuroblastom Forum der Deutschen Kinderkrebsstiftung richtet sich an Patienten, Eltern und Angehörige im deutschsprachigen Raum.
Es dient dem Austausch von Patienten, Familien und Angehörigen.

Die Initiatoren des Forums sind selbst von Kinderkrebs betroffen oder betroffen gewesen: als Patient oder Angehöriger.
Eine Umfrage unter Angehörigen hat ergeben, dass sich betroffene Patienten, Eltern und Angehörige mehr Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten mit Mitbetroffenen wünschen.
Durch die geringe Zahl von Neuroblastom Neuerkrankungen finden betroffene Familien im unmittelbaren Umfeld meist nur wenige Angebote und Möglichkeiten.


Technisches:
Der Zugang zum Forum ist nur nach vorheriger Anmeldung bei möglich, da wir gerne im Kreis von Betroffenen bleiben möchten.
Alle Diskussionsgruppen, Themen und Beiträge können nur von registrierten Benutzern gesehen und gelesen werden, die Erstellung von neuen Themen, Kommentare und Beiträgen ist ebenfalls nur registrierten Nutzern möglich.

Wie registrieren ich mich: über die Startseite neuroblastom.kinderkrebsstiftung.de.
Noch Fragen zum Thema, zur Datensicherheit, zum Forum: schreibe an n.forum(at)kinderkrebsstiftung.de

Grüße
die Initiatoren

Zurück zu „Neuroblastom-Forum Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast